Samstag, 21. Juli 2012

06.07. – 08.07.2012 Weekend trip to L.A.


An diesem Freitag machte ich ein wenig früher Schluss, denn am Nachmittag sollte es mit meinen Ami - Freunden, Robb, Rayan, Adam und John übers WE nach L.A. gehen.
Vollgepackt mit 5 Mann in den kleinen Subaru Outback von Robb starteten wir auf die 650km lange Reise durch die Sonora Wüste.
Unser Reiseauto
Die Straße ging gefühlsmäßig zu 90% nur gerade aus und so cruisten wir begleitet mit amerikanischen Hip Hop Musik á la Kenny West und in Abwechslung mit Dubstep der millionen Metropole, L.A. entgegen.
Highway 10 von Phonix nach L.A.


Unterwegs nach L.A. durch die "Sonora Wueste"
 So gegen 22.00 Uhr kamen wir dann an unseren Bestimmungsort, dem Hilten in L.A. Downtown an.
L.A. Downtown Skyline #1

L.A. Downtown Skyline #2
Bitte jetzt nicht glauben, dass wir bei den Preisen jeder von uns ein Zimmer gebucht hatte… Nein nein, das Ziel war es ja abends aus zu gehen, also hatten wir zu 5. nur ein einziges Zimmer… so war von Anfang an klar, dass später es sich 3 von 5 auf den exklusiven Hilten Fussboden  bequem machen durften…  Ein Feierwochenende auf amerikanischer Art halt.
 

So das hört sich alles bisher ganz spannend an, wenn man die Tatsache außer Acht lassen würde, dass in allen Bars und Discotheken im Land der (Un)begrenzten Möglichkeiten um 1:45Uhr das Licht angeht und dann um 2.00Uhr der offizielle Teil des Partyabends in der USA vorbei ist.  Jetzt verstand ich auch, warum in den USA private Hauspartys so angesagt...  
Na Hollywood Schriftzug entdeckt?

Filmset an der Strasse a la Hollywood
Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Auto zum „Santa Monica Beach“ durch die verstopften Straßen und Stadt-Freeways von L.A. Wahrhaftig kein Spaß und es war noch nicht einmal Berufsverkehr. Doch die Fahrt hat sich gelohnt, endlich am Strand und entspannen

Rayan, John & Robb
Andi am Santa Monica Beach #1

Santa Monica Beach Promenade
Good times at the Beach :-)

Andi am Santa Monica Beach #2
Nach einem erfrischenden Bad im Pazifik, kämpften wir uns weiter mit dem Auto Richtung „Venice Beach“  nach dem wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten wurden wir mit der außergewöhnlichen  Atmosphäre am Venice Beach belohnt. Dies ist wohl von den Stränden in L.A. der interessanteste…


Auf den Weg zum "Venice Beach" Andi mit John & Rayan

Typische Ami Autos...

Endlich, "Venice Beach" just ahead
Venice Beach Houses
Am Strand angekommen...
Hier ist das Zuhause des Skate- und Surfboard Lifestyles, sowie jene Individualisten die ihre ganz persönliche Lebensart der Selbstverwirklichung gefunden haben.  Diese tummeln sich hier nur zu Hunderten.
  
Man achte auf das Schild oben Links im Bild, ist das hier Kalifornien oder Holland??? :-) 


 Es ist eine einzig artige große Live-Show, all die verrückten Menschen zu beobachten, die man zwischen den, ebenso an den Lifestyle angepassten, unzähligen kleinen Shops und „drug - Stores“ an der Venice Beach Promenade antrifft…












Zusammenfassend mal wieder ein tolles und vor allem abenteuerreiches Wochenende in dem ich wieder eine andere Seite der amerikanischen Kultur kennengelernt habe...      












 




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen